18. March 2024

Headset Test 2015 – Der Alleskönner Plantronics Blackwire 720

Webinar Headset Onlineberatung Plantronics
Plantronics Headset Blackwire 720 – Bei Amazon für unter 120 EUR zu haben…

Seit nun ca. einem Jahr nutze ich das Headset Plantronics Blackwire 720, und ich kann dieses nur Empfehlen. Hier möchte ich im folgenden Headset Test darstellen, warum.

Das perfekte Headset für Webinare und Onlineschulungen

Das Gerät ist für mich in der täglichen Arbeit unverzichtbar geworden. Via USB wird es mit meinem Rechner verbunden, und übernimmt dort die Headset-Funktionen für die Kommunikation via Skype, Webtelefonie und auch die Sprachübermittlung in Webinaren und Onlinekonferenzen, wenn die Übermittlung des Tons gleich mit in die Webinar Software eingebunden ist.

Zusätzlich kann ich das Gerät via Bluetooth entweder mit meinem Lokalen Telefon (Gigaset DX 600) koppeln, und habe so die Hände frei zum Arbeiten am PC. Oder aber ich kopple das Headset mit meinem Smartphone, wenn ich unterwegs bin. Alles in allem ist es so also die Perfekte Kombination. Wenn ich nicht gerade über PC (also Skype oder Webtelefon) spreche, kann ich auch einfach das Bedienelement vom Kabel abstecken, und mittels des angebrachten Clips an der Hose oder dem Gürtel einhängen. Gerade währen einem Gespräch ist das Extrem vorteilhaft, wenn ich z.B. mal schnell eine Akte aus dem Archiv oder Aktenschrank benötige.

Headset Test 2015 für Webinare und Onlineberatung
das perfekte Headset für Webinare, Onlineberatung und Telefonate… (Bildquelle: Plantronics.de)

Headset Test 2015 – Die wichtigsten Funktionen:

 

  • Duale Anschlussmöglichkeit (USB und Bluetooth gleichzeitig)
  • Automatische Rufannahme beim Aufsetzen des Headsets
  • Abtrennbares Kabel mit Kleiderclip (10 Stunden Sprechzeit bei voller Bewegungsfreiheit)
  • Leuchten am Ohrkissen, die ein laufendes Gespräch signalisieren
  • über eine PC-Software App in verschiedenen Funktionen anpassbar (z.B. Sprachsteuerung)
  • so leicht, dass man es am Kopf kaum spürt. Dennoch sitzt es hervorragend.

Das Produktdatenblatt können Sie direkt bei Plantronics HIER herunterladen.

Aus meiner Sicht wirklich das perfekte Headset für Webinare, Onlineschulungen und auch die täglichen Telefonate. Vor allem für den Preis gibt es kaum etwas vergleichbares.

Keine Produkte gefunden.